Aerifizierer: Damit der Rasen nicht rasend macht

0

Viele Neuheiten präsentiert Toro bei der Messe Demopark in Eisenach. Der Kommunale Beschaffungs-Dienst hat sich bei dem Unternehmen vorab schon einmal umgesehen.

Hydraulischer Steh-Aerifizierer Modell 29516

Hyydraulischer Steh-Aerifizierer Modell 29516. Dieses Modell wurde mit dem Schwerpunkt auf Manövrierfähigkeit entwickelt und passt durch 92-Zentimeter-Standard-Tore. Es ist schnell einsatzbereit und bestens geeignet für Projekte jeder Größe. Es erreicht eine Arbeitsgeschwindigkeit von bis zu 11 Stundenkilometern und optimiert Leistung und Hydraulik, um eine gleichbleibende Kerntiefe unabhängig vom Gelände zu gewährleisten. Kohler-CH440-Motor, Arbeitsbreite 61 Zentimeter, Arbeitstiefe bis zu 12,7 Zentimetern, 36 Aerifizierzinken.

Turfmaster HDX 22207. Einfach in der Bedienung wie ein konventioneller Rasenmäher, und er mäht dabei aufgrund seines 76 Zentimeter großen Mähwerks in kürzerer Zeit als kleinere Modelle. Er ist für die Profianwender wie Garten- und Landschaftsbauer, Hausmeister sowie kommunale und gewerbliche Anwender konzipiert. Egal, ob Bordsteine überwunden werden müssen, auf Anhänger gefahren wird oder mehrere Bediener diesen Rasenmäher benutzen – er hat die gewünschte Robustheit, gepaart mit einer professionellen Schnittqualität. Der Kawasaki-Vier-Takt-Profimotor (179 Kubikzentimeter) mit Ölanschraubfilter und Doppelelement-Luftfilter liefert die Kraft für häufigen Einsatz. Mit dem Messerstopp kann der Bediener die Messer auskuppeln, ohne den Motor abzuschalten. Das neue Modell HDX 22207 ist beinahe identisch zum Vorgängermodell bis auf die geänderte Bedienung beim Fahrantrieb.

Aufsitzrasenmäher für Kommunen und Dienstleister Z-Master 7500 D. Leistungsstarker 37-PS-Yanmar-Dieselmotor, 1642 Kubikzentimeter mit 243,8-Zentimeter-Heckauswurf und Turbo-Force-Deck. Intelligenter mähen mit der Horizon-Technologie, mit der man die richtige Betriebsart für die jeweiligen Bedingungen wählen kann. Kraftstoffkosten sparen und gleichzeitig Spitzenleistungen erbringen. Optimal gefederter Sitz mit Iso-Lagerung zur Reduzierung von Ermüdung und Vibrationen des Bedieners. Das hochproduktive Mähdeck lässt sich für den einfachen Transport zusammenklappen. Dieser Mäher ermöglicht es, in der Hälfte der Zeit zu mähen als bei der Benutzung von vergleichbaren Mähern. Er bietet die Schnelligkeit und Manövrierfähigkeit eines Null-Wendekreis-Mähers, wie auch perfekte Schnittqualität.

Kennwort: Toro
Fotos: Toro

About Author

Leave A Reply